Voll auf die Ohren: meine Lieblingspodcasts – Teil 1: Technik-Podcasts

Ich höre Podcasts. Ständig, überall und am liebsten Techpodcasts. Oder Gaming-Podcasts. Grill-Podcasts sind auch nicht schlecht. Und Hörspiele finde ich auch gut. Ihr merkt: Es gibt so ziemlich für jedes Thema (mindestens) eine Sendung. In diesem Beitrag nehme ich euch und zeige euch meine liebsten Technik-Podcasts und möchte euch das Thema Podcast noch schmackhafter machen!

1.) Apfelfunk – der Podcast für die Apple-Fangemeinde
Was kommt heraus, wenn man einen Norddeutschen und einen Schweizer an das Podcastmikro lässt? Die antwort kann eigentlich nur „Den besten deutschen Apple-Podcast“ lauten. Malte Kirchner und Jean-Claude Frick sind zwei sympathische Podcaster und quatschen wöchentlich über die neuesten Themen rund um den kalifornischen Techriesen. Mit viel Praxiserfahrung und einer Prise Humor schaffen sie es in jeder Sendung zu unterhalten und zu informieren. Absoluter Hörtipp für die Fangemeinde von iPhone, iPad, Macbook und Co.
Link zur Show (Webseite): https://apfelfunk.com/

2.) Bits und So – Wer A (Apfelfunk) sagt muss auch B (Bits und so) sagen
Timo Hetzel und seine Mitstreiter gehören zu den Urgesteinen der Podcastszene und zu meinen All-Time-Favoriten. Ich kann nicht sagen, seit wann ich der technikbegeisterten Runde zuhöre, aber das dürften schon ein paar Jährchen sein. Die Macher des Podcasts sehen nicht immer alles durch die rosarote Brille und üben gerne auch mal Kritik und geizen auch nicht mit Spott und Hähme. Trotzdem ist der Informationsgehalt der Sendung sehr hoch und sehr gut recherchiert.
Link (Webseite): http://www.bitsundso.de/

3.) Der Nintendo-Podcast – Gaming hören
Ein Podcast übers Zocken – klingt irgendwie seltsam, funktioniert aber wunderbar. Ich greife mal auf die offizielle Sendungsbeschreibung zu: „Der Podcast rund um die Nintendo-Welt! Die beiden Nintendo-Redakteure Lukas und Johannes plaudern über alles, was Pilzkönigreich, Hyrule und Co. zu bieten haben!“ Das trifft es doch ganz gut. Es macht echt Spaß den beiden zuzuhören und mich juckt es ständig in den Fingern, wenn die beiden reden.
Link zur Show (Webseite): https://www.pcgames.de/Der-Nintendo-Podcast-Thema-267835/

One Reply to “Voll auf die Ohren: meine Lieblingspodcasts – Teil 1: Technik-Podcasts”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.