Eine schwarze Powerbank von Anker liegt auf einem Tisch

Anker PowerCore 10000 PD Redux – Powerbank mit Superkräften

Mit der PowerCore 10000 PD Redux hat Anker eine mobile Ladelösung für Smartphones und Co. mit 10.000 mA Kapazität im Angebot. Der Clou: Dank modernster Technik lädt die Powerbank superschnell oder, je nach Endgerät, auch mit weniger Power.

Eine schwarze Powerbank von Anker liegt auf einem TischIch war etwas skeptisch als mir Anker eine Powerbank zum Testen anbot. Was soll mich da schon großartig beeindrucken? Irgendwie fühlte ich mich an die Zeit erinnert, in der ich Autotests für eine Zeitung schrieb und mir die Autohersteller einen Kleinwagen mit minimalster Ausstattung übergaben. Was zur Hölle soll ich da schon besonderes drüber schreiben?

Schnelle Aufladung des iPad Pro

Kaum hatte ich die Anker Powerbank vollständig geladen, trat auch schon der Ernstfall ein. Das iPad Pro war leer. Natürlich zeigte mein Daily Driver wieder zum denkbar unpassendsten Zeitpunkt einen Akkustand von 3% an, schließlich wollte ich unterwegs mit meiner Recherche für einen Artikel starten. Ich kramte also die neue Powerbank aus dem Rucksack und steckte sie mit dem optionalen USB-Lightning-Kabel an.

Würde ich ein YouTube-Video über die Powerbank machen wäre der Titel: “Er steckte eine Powerbank an – was dann geschah konnte er nicht glauben”. Ängstlich warf ich nach ein paar Minuten einen Blick auf den Akkustand. 28 Prozent – WTF?!? Ich hab das Ladegerät doch gerade erst angesteckt?

Anker PowerCore und das Low Power Charging

Das ganze Zubehör auf einem Blick liegt auf einem Tisch. Kabel, Powerbank, Anker PowerCore und die VerpackungenDer Hersteller Anker nutzt bei vielen kompatiblen Geräten die Quick Charge Funktion. Das heißt, dass Akkus besonders schnell geladen werden können. 18W Power Delivery für USB-C-Geräte oder 12W PowerIQ liefert das Ladegerät maximal an die angeschlossenen Phones, Tablets und Co. aus. Das sorgt für eine schnelle Ladung bei Quick-Charge-kompatiblen Geräten.

Praktisch: Auch Geräte mit Low Power Charging können über die Powerbank geladen werden. Dazu muss einfach nur der Button einmal gedrückt werden. Auf der Powerbank wechselt ein blaues LED dann die Farbe zu grün und es wird mit geringerer Leistung geladen

Fazit

Die Powercore 10000 PD Redux ist eine Powerbank die für extrem schnelle Extrapower sorgt. Durch die variablen Anschlüsse und die Drosselung der Ausgangsleistung ist zudem ein schonendes Laden von Geräten möglich die wenig 

Kurzinfo:

Die Rückseite der Powerbank mit den aufgedruckten HinweistextenPowerCore 10000 PD Redux

  • Kompakte 18W Powerbank

Power Delivery Geräte:

  • iPhone XS, XS Max, XR, X, 8 Plus, 8
  • iPad Pro 2018
  • Galaxy S10/S10+/S10e
  • Google Pixel
  • Nexus 6P

Technische Details:

  • Aufladezeit: 3.5 Stunden (mit 18W USB PD Ladegerät & USB-C auf C Kabel)
  • USB-C Input (PD): DC 5V=3A, 9V=2A, 15V=1.2A
  • USB-C Leistung (PD): DC 5V=3A, 9V=2A, 15V=1.2A
  • USB Leistung : DC 5V=2.4A
  • Gesamtleistung: 18W

Ladezeit:

  • mit Power Delivery Ladegerät: 3.5 h
  • ansonsten per USB-A-Port: 9 h

Amazon Partnernet Link: Hier geht’s direkt zum Angebot
(Mit einem Klick kommst du direkt zum Produkt und kannst es zum normalen Preis kaufen. Für die Weiterleitung bekomme ich eine kleine Provision. Das eingenommene Geld wandert direkt in neue Produkte die ich euch auf nerdkitchen.de vorstelle)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.